1. FC Kaiserslautern

Vorige Teamseite (gibt es nicht) Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Marcel

Aktuelle Platzierung:
Platz 6

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
6 6 1. FC Kaiserslautern 0 0 0 0 0 0 0 0 60.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Mit Dusel und dem Betzenberg ins Halbfinale

Saison 2024-1, ZAT 5, AnWa für 1. FC Kaiserslautern am 20.03.2024, 15:17

Es ist tatsächlich vollbracht....

Der 1. FC Kaiserslautern hat das unmögliche möglich gemacht und zieht nach einem denkwürdigen Viertelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen in die Runde der letzten 4 ein und trifft dort auf die nächste harte Nuss... der SC Freiburg scharrt schon mit den Hufen und freut sich auf die rote Wand des Betzenbergs. 

Im Viertelfinale haben es die Leverkusener fertig gebracht, in der Nachspielzeit gleich 3 Elfmeter zu verschießen... zu groß war der Druck des Schützen vor dem Hexenkessel des Betzenberges einen Elfmeter zu schießen, was dieser nach dem Spiel in einem Interview auch wehmütig zugab. 
Die Offensivreihe der Lautrer war an diesem denkwürdigen Viertelfinal Abend on fire und trafen nach belieben und so genügten zuhause satte 5 Treffer fürs weiterkommen. 

Trainer AnWa bedankt sich nach dem Spiel ausgiebig bei der Kurve und blieb noch 2 Stunden nach Abpfiff staunend vor den euphorischen Heimfans stehen. 
Wer hätte das gedacht, dass AnWa in seiner Debütsaison es so weit schaffen würde und dieser Mannschaft eine dermaßen gute Struktur vermitteln würde. 

Es bleibt spannend wohin die Reise geht.  

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anspannung steigt

Saison 2024-1, ZAT 4, AnWa für 1. FC Kaiserslautern am 11.03.2024, 19:18

Der 1. FC Kaiserslautern schafft es unter der Leitung des Trainerneuling AnWa souverän mit 12 Punkten in das Viertelfinale des DFB Pokals. Die Anspannung steigt spürbar von Sekunde zu Sekunde, je näher wir dem Spiel kommen. Die Gruppenphase meisterten die roten Teufel dank ihres Hexenkessels, das Fritz Walter Stadion. Wahnsinnige Fans mit unglaublicher Stimmung Peitschen die Lautrer von Spiel zu Spiel an. Die Gegner kommen Reihenweise mit zitternden Knie in diese, von rotem Teufeln besetzten, Arena.

Nun ab dem Viertelfinale lautet das Motto: "schauen wir mal was wird." 
Eine klare Zielsetzung für den weiteren Pokalverlauf gibt es von AnWa nicht. Er meint, er wolle den Moment genießen und schenkt der Mannschaft vollstes Vertrauen auch in der kommenden Runde schönen und attraktiven Fußball zu zeigen. 
Ob die Mannschaft bereit ist den nächsten Schritt zu gehen wird sich demnächst zeigen, wenn der amtierende deutsche Meister Bayer Leverkusen zu Besuch ist. 

Es bleibt spannend...  

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das zittern des großen Trainers

Saison 2012-1, ZAT 8, Robben für 1. FC Kaiserslautern am 20.06.2012, 18:17

Nach vorne und nicht mehr zurück. Die Saison ist so gut wie gelaufen, der FCK mit Trainer Robben trägt mit gehörigen abstand die rote Laterne und der Verein hat bis jetzt auch nur die lizenunterlagen zum Spielbetrieb in der 2ten Bundesliga abgegeben. Kaum einer hat noch Hoffnung das es der FCK diese Saison noch schaffen könnte und Trainer Robben ist schwer entäusch so etwas habe er noch nie erlebt gibt er zu. Dabei kam der Trainer mit nicht wenig erfahrung doch sehr zuversichtlich zum FCK, gab es nicht schon einige, die sich ein ähnlichen erfolg vom trainer erhofft haben, wie er zuvor mit den königlichen Madrilenen erreicht hat. Jetzt steht das team was insgesammt mehr als erschöppft wird auch vor dem Aus, aus dem DFB Pokal und der trainer vor dem aus im Verein.

Der Trainer wirkt Hoffnungslos  "ich habe meine mannschaft zu manch ein auswärtsspiel schon so hoch motiviert das wir 3 oder gar 4 tore geschossen haben gleichzeitig bekamen wir aber 4 oder 5 gegentore es gelingt einfach garnix ich weiß nicht mehr wie es doch noch gehen soll " äußerte sich der trainer der teuel


198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »